Kellerbrand


Zugriffe 14796
Einsatzort Details

Ernsthausen, Laimbacher Straße
Datum 08.08.2016
Alarmierungszeit 17:19 Uhr
Einsatzende 18:10 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weilmünster
    Feuerwehr Wolfenhausen
      Feuerwehr Laubuseschbach
        Feuerwehr Ernsthausen
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW  VRW  DLK 18/12  GW-L  TSF  LF 20/24/2  RTW  Polizei  Schornsteinfeger
          Brand

          Einsatzbericht

          Vermutlich durch einen Kurzschluss ist in einer Schreinerei in der Laimbacher Straße die Heizungsanlage in Brand geraten und ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Eine Bewohnerin hatte die Rauchentwicklung entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Nach wenigen Minuten waren die Wehrleute aus Weilmünster, Laubuseschbach und Ernsthausen vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle. Im Heizungsraum war vermutlich durch einen technischen Defekt das Bedienteil der Ölheizung in Brand geraten und hatte auf die Heizungsanlage übergegriffen. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.
          (Bericht: Polizei Mittelhessen)

           

          retten-löschen-schützen-bergen