Bereitstellung; Türöffnung


Zugriffe 9326
Einsatzort Details

Weilmünster, Nassauer Str.
Datum 05.11.2012
Alarmierungszeit 20:30 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter GBI P.Schwarz
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weilmünster
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   ELW  VRW  RTW  Polizei  NEF
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Bereitstellung zur Türöffnung für Polizei und Rettungsdienst.

    Polizeibericht:

    Am Montag, 05.11.2012, in den Abendstunden, verweigerte ein
    55-jähriger Mann aus Weilmünster der Besatzung eines
    Krankentransportfahrzeuges den Zutritt in seine Wohnung. Die
    Sanitäter wollten die 77-jährige Mutter des Mannes in ein Krankenhaus verbringen, da zuvor eine Ärztin bei der bettlägerigen Frau eine lebensbedrohliche Erkrankung festgestellt hatte. Wegen der Drohungen des Mannes gegenüber den Sanitätern wurde die Polizei zugezogen. Die
    Polizei versuchte durch Kontaktaufnahme mit dem Mann Zugang in das Wohnhaus zu erreichen. Der aggressive Mann verweigerte sich jedoch jeglicher Gespräche und es gelang der Polizei erst in den späten Nachtstunden das Haus zu betreten. Glücklicherweise konnte die schwer kranke Mutter dadurch noch rechtzeitig ärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden. Ihr uneinsichtiger Sohn wurde festgenommen.

    Quelle: Polizeipräsidium Westhessen

     

    retten-löschen-schützen-bergen