Suchen
... in den Innenangriff zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Mit dieser eindrucksvollen Demonstration sollte den zahlreichen Zuschauern vermittelt werden welches ...
08. Oktober 2016
... die Besichtigung der Fahrzeuge, die mit vielen speziellen Geräten ausgestattet sind. Weil die Frage aufkam, ob es spezielle Löschtechniken gibt, bekamen alle noch die Fognail´s  gezeigt. Das sind lange ...
07. Mai 2016
... wichtige Wege beschritten worden, was auch durch die genannten Zahlen bestätigt wird. Er wünschte der Feuerwehr für die Zukunft alles Gute und wenig Einsätze. Jörg Peter Scherber, richtet die Grüße des ...
10. April 2016
... abgelaufen sei und der Kostenrahmen auch noch unterschritten wurde. Er bedankte sich bei dem Arbeitskreis für die geleistete Arbeit und wünschte der Feuerwehr Weilmünster gute Zeiten mit dem neuen Einsatzleitfahrzeug. ...
20. März 2016
... Natürlich sind gemischte Mannschaften möglich! - JF Schutzausrüstung ist vollständig zu tragen! - Es sind keine Hilfsmittel die das Eis beschädigen erlaubt! (Keine Spikes oder ähnliches!!!) Meldet euch ...
02. November 2015
... am Feuerwehrhaus Weilmünster erhalten. Nun konnte es los gehen! Nach einer kurzen Einweisung der französischen Kameraden in Fahrzeuge und Gerätschaften wurden die Fahrzeuge mit gemischten Mannschaften ...
12. Juni 2013
... Freude und Erleichterung herrschte bei den Einsatzkräften vor, als die Fahrerin des PKW´s sich wenige Wochen später bei den Feuerwehrleuten für deren Einsatz persönlich bedankte. Infolge eines Unwetters ...
05. April 2013
... geübt werden. Die Erfahrungen hierbei wurden anschließend reflektiert und zwischen dem Brandschutzteam und den Erzieherinnen ausgetauscht. An dieser Räumungsübung waren 8 Feuerwehrkameraden beteiligt. ...
27. Oktober 2012
Am Freitag, den 15.06.2012 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weilmünster und Ernsthausen während ihrer Übung von einem besonderen Gast überrascht. Es war Frau Gehrke, die ...
02. Juli 2012
... folgende Bilanz. Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Weilmünster zu 36 Einsätze gerufen. Dabei wurde weniger Feuer gelöscht, der Einsatzschwerpunkt lag auf der Hilfeleistung. Vier schweren Verkehrsunfällen ...
05. Februar 2012
... dieser drohte auf den angrenzenden Wald überzutreten. Sofort wurde eine Wasserversorgung aus dem offenen Gewässer aufgebaut und damit der Brand gelöscht. Etwas später rückten das ELW1, das LF und MTF ...
29. September 2011
Am frühen Morgen des 23.06.2011 (Fronleichnam) herrschte reges Interesse  am Le Cheylard Platz (gegenüber der Eisdiele): Vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weilmünster haben sich dort von ihren ...
24. Juli 2011
... stand eine Gartenhütte in Brand. Schnell war das Feuer unter Konrolle und gelöscht.Nach den Aufräumarbeiten wurde dann das Grillen am Feuerwehrhaus wieder aufgenommen. Bei schönem Sonnenschein sind viele ...
24. Juli 2011
14. Einsätze2010
(ROOT)
...  07.09.2010 Weilburgerstraße 28, Ernsthausen 17:21; Fehlalarm gelöschtes Feuer unklare Rauchentwicklung 30.09.2010 ...
05. Februar 2011
15. Einsätze2009
(ROOT)
... erkundeten sie einen ca. 100 m² großen Flächenbrand im Unterholz. Das Feuer war schon fast von selbst erlöscht, die Einsatzkräfte löschten die noch vereinzelten Glutnester. ...
05. Februar 2011
16. Einsätze2008
(ROOT)
... Glutnester entdeckt und abgelöscht. Der Einsatz war gegen 24.00 Uhr für die Feuerwehr Weilmünster beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Langhecke , Villmar ...
05. Februar 2011
17. Einsätze2007
(ROOT)
... auf dem Aussiedlerhof Rosenhof ein Pkw. Bei eintreffen der Feuerwehr Weilmünster war der Brand von Bewohnern mit Feuerlöschern schon fast gelöscht. Mit einem Hohlstrahlrohr ...
05. Februar 2011
18. Einsätze2006
(ROOT)
... gelöscht. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 12 Mann. Am 10.02.2006 Brandmeldeanlage Klinikum Weilmünster Gegen 8.20 ...
05. Februar 2011
19. Einsätze2005
(ROOT)
... war der Brand schnell gelöscht. Im Einsatz waren 11 Mann mit 3 Fahrzeugen. Am 12.02.2005 Feueralarm, Zimmerbrand in Essershausen ...
05. Februar 2011
20. Einsätze2004
(ROOT)
... den Bewohnern mit einem Gartenschlauch schon Löschversuche unternommen wurden, konnte der Trockner mit der Kübelspritze gelöscht werden. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde von der Feuerwehr Laubuseschbach ...
16. Januar 2011

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Go to top