Suchen
... zu 48 Einsätze gerufen. Darunter waren 17 Hilfeleistungseinsätze, 8 Brandeinsätze und 23 Fehlalarme, sowie 5 Brandsicherheitsdienste. 2118 Stunden wurden im vergangenen Jahr für Einsätze, Übungen und Brandsicherheitsdienste ...
26. Februar 2018
... Kameraden zu einer patientenorientierten Rettung gerufen worden waren. Eine Frau konnte nicht mit der Krankentrage durch das schmale Treppenhaus transportiert werden. Daher musste sie nun mit der Drehleiter ...
07. Mai 2016
... Feuerwehr zum ersten Mal alarmiert wurde. Ein aufmerksamer Passant hatte eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Nach einer kurzen Erkundung war schnell klar, dass es sich um Wasserdampf ...
10. April 2016
... die angerufene Leitstelle keine Rückfragen mehr hat und das Gespräch beendet. Beim anschließenden Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurden die Schutzanzüge  der Einsatzkräfte begutachtet, die im Alarmfall ...
09. Juni 2014
... Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen wird und man sieht, dass dem PKW, der mit einem LKW kollidiert war, die komplette Fahrerseite herausgerissen wurde, ist jede Einsatzkraft auf das Schlimmste gefasst! ...
05. April 2013
... folgende Bilanz. Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Weilmünster zu 36 Einsätze gerufen. Dabei wurde weniger Feuer gelöscht, der Einsatzschwerpunkt lag auf der Hilfeleistung. Vier schweren Verkehrsunfällen ...
05. Februar 2012
7. Einsätze2009
(ROOT)
... dann der Schornsteinbrand mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Der herbeigerufene Schornsteinfeger erledigte den Rest. Die Maßnahmen der Feuerwehren beschränkten sich rein ...
05. Februar 2011
8. Einsätze2008
(ROOT)
...  Am 21.02.2008 Hilfeleistung geplatzte Ölleitung Rewe Parkplatz Gegen 9.06 Uhr wurde die Feuerwehr zum Rewe Parkplatz gerufen. Beim abladen von ...
05. Februar 2011
9. Einsätze2007
(ROOT)
... wurde die Feuerwehr zum Klinikum Weilmünster gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache für die Auslösung blieb unbekannt. Im Einsatz waren 4 ...
05. Februar 2011
10. Einsätze2006
(ROOT)
... nach Möttau gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache für die Auslösung waren Bauarbeiten Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 8 Mann. ...
05. Februar 2011
11. Einsätze2005
(ROOT)
... die Feuerwehr Weilmünster zu einem Kleinbrand in den Mühlweg in Weilmünster gerufen. Dort rauchte es aus dem Briefkasten. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 8 Mann.  ...
05. Februar 2011
12. Einsätze2004
(ROOT)
... Feuerwehr zu einer Hilfeleistung in die Färbergasse gerufen. In einem Wohn-Geschäftshaus befand sich eine Person in einem Aufzug der sich nicht öffnen lies. Die Person wurde von der Feuerwehr aus dem Aufzug ...
16. Januar 2011
13. Einsätze2003
(ROOT)
... wurde die Feuerwehr gegen 16.15 Uhr gerufen. An der Einsatzstelle wurde folgende Lage vorgefunden, auf ca. 800m² brannte Ackergras und drohte auf angrenzende Büsche überzugreifen. Mit einem C-Rohr ...
16. Januar 2011
14. Einsätze2002
(ROOT)
... wurden die Feuerwehren aus Laimbach, Weilmünster und Ernsthausen, zu einem Wohnhausbrand in die Waldschulstr. nach Laimbach gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, schlugen bereits ...
16. Januar 2011
15. Einsätze2001
(ROOT)
... wurde die Feuerwehr zur einer Ölspur gerufen. Mit Ölbindemittel wurde das Öl von der Straße entfernt. Im Einsatz waren 12 Mann mit 3 Fahrzeugen. Am 06.09.2001 Feueralarm Brandmeldeanlage Siemens ...
02. Januar 2011
16. Chronik
(ROOT)
... Jahr 1911 fanden 5 Übungen sowie eine Nachtübung statt. Zu den ersten Übungen wurde durch Anzeigen im “Weilboten“ gerufen. Der 23. Juli 1911 war der Tag der ersten Bewährung. Bei einem ...
16. Dezember 2010

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Go to top