Suchen
... wurden noch weitere Ausbildungsveranstaltungen auf Landes- und Kreisebene von 28 Einsatzkräften besucht. Einsatzmäßig könnte man sagen, dass 2016 ein ruhiges Jahr war und die Weilmünsterer Wehr von größeren ...
08. März 2017
... Rückfragen mehr hatte und das Gespräch beendete. Beim anschließenden Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurden die Schutzanzüge der Einsatzkräfte begutachtet, die im Alarmfall in Rekordzeit angezogen werden ...
07. Mai 2016
... die angerufene Leitstelle keine Rückfragen mehr hat und das Gespräch beendet. Beim anschließenden Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurden die Schutzanzüge  der Einsatzkräfte begutachtet, die im Alarmfall ...
09. Juni 2014
... Mitgliedern der Einsatzabteilung zu schultern war. Mit insgesamt 1330 Ausbildungsstunden bereiteten sich die 37 Einsatzkräfte der Einsatzabteilung auf ihre Einsätze vor. Einsätze für die sie rund um die ...
05. April 2013
Das Seminar Absturzsicherung, an dem seit der Einführung im Jahr 2006 schon über 330 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises am Ausbildungsstandort Weilmünster zum Thema Absturzsicherung ...
30. März 2013
... Für das leibliche Wohl der Einsatzkräfte kochte Larry Förster. Die Organisation einer Bereitschaftswache an Markttagen hat sich in vergangenen Jahren bewährt und wird auch in Zukunft weiter durchgeführt ...
27. Oktober 2012
... Für das leibliche Wohl der Einsatzkräfte kochte Larry Förster. An dem diesjährigen Martinimarkt standen insgesamt 42 ehrenamtliche Einsatzmitglieder der Feuerwehren von Weilmünster und dem Katastrophenschutz ...
04. Dezember 2011
... das Kreisgebiet fand zum 5. Mal statt. Damit möchte die Feuerwehr auf die Notwendigkeit der sportlichen Betätigung, der Fitness und dem Teamgeist hinweisen.Die Fitness der Einsatzkräfte ist ausgesprochen ...
24. Juli 2011
Ausbildung Absturzsicherung im Landkreis Limburg-Weilburg Um die Einsatzkräfte auf Landkreisebene zum Thema Absturzsicherung Schulen zu können wurde 2006 das Seminar Absturzsicherung eingeführt. Seit ...
28. April 2011
... für die Gesellschaft. Besonders dankte Sehr für die geleistete Arbeit sowie für die Fortbildung der Einsatzkräfte. Kritisch beleuchtete er die künftig zu erwartende Personalstärke der Katastrophenschutzzüge ...
15. April 2011
11. Einsätze2009
(ROOT)
... wurde, konnte die FF Weilmünster gegen 16 Uhr wieder im Feuerwehrhaus einrücken. Die Einsatzkräfte machten sich einsatzfertig und nahmen den Dienst am Frühlingsmarkt  ...
05. Februar 2011
12. Einsätze2008
(ROOT)
...  Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten zum Feuerwehrhaus ...
05. Februar 2011
13. Einsätze2007
(ROOT)
... Öl aus. Nach weiterem Erkunden wurden keine weiteren Einsatzkräfte benötigt, die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich erstmal auf das aufnehmen der Flüssigkeit. ...
05. Februar 2011
14. Einsätze2006
(ROOT)
... zu befreien. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften. Am 18.06.2006 Waldbrand Wolfenhausen nähe Hochbehälter  ...
05. Februar 2011
15. Einsätze2005
(ROOT)
...  und zurück zur Wache kehren. Im Einsatz waren 2Fahrzeuge mit 8 Einsatzkräften. Am 15.04.2005 Brandmeldeanlage Klinikum Weilmünster ...
05. Februar 2011
16. Einsätze2004
(ROOT)
... Einsatzkräften. Am 05.01.2004 Schwelbrand, Langenbach in der Schulstraße Um 01.06 Uhr wurden die Feuerwehren Langenbach und Weilmünster zu einem Schwelbrand alarmiert. Die Feuerwehr Langenbach ...
16. Januar 2011
17. Einsätze2003
(ROOT)
... der ausgelöste Melder gefunden wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Ursache für die Auslösung war, vermutlich ein technischer Defekt. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen. ...
16. Januar 2011
18. Einsätze2002
(ROOT)
... wieder in die Unterkunft zurückkehren. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 12 Einsatzkräften. Am 27.01.2002 Hilfeleistung, Baum auf Fahrbahn zwischen Möttau und Kraftsolms Um ...
16. Januar 2011
19. Einsätze2001
(ROOT)
Einsätze 2001   Am 02.01.2001 Brandmeldeanlage im Bürgerhaus Weilmünster Auslöser war ein defekter Rauchmelder in einem Vorratsraum. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften ...
02. Januar 2011
20. Chronik
(ROOT)
... Möglichkeiten an die Mitglieder der Einsatzabteilung. Der erste schwere Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen brachte die Einsatzkräfte in schwere Verlegenheit. Besonders die Verarbeitung des ...
16. Dezember 2010

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Go to top